Was ist Magie ?

 


Dies ist die Wissenschaft und Kunst, die geistigen Kräfte in der Natur bezüglich ihres Charakters zu erkennen, und willkürlich zu beherrschen oder zu leiten, um scheinbar übernatürliche Wirkungen zu erzielen. Magie ist mit Zauberei oder Hexerei nicht zu verwechseln, da erstere mit realen, letztere mit imaginären Dingen zu tun hat.

 

Die Magie ist weder schwarz noch weiss, sie ist ein Werkzeug, das man bewusst einsetzen kann.

Allein unsere Absicht entscheidet über gut oder schlecht.


 

 Jeder zielgerichtete Gedanke ist für mich schon Magie.
Oder auch gerichtete Aufmerksamkeit ist ein Energiefluss.

 

„Richte Deine Aufmerksamkeit auf Unfälle und Verbrechen und Du wirst beobachten können, Unfälle und Verbrechen werden Dir folgen.“

 

Jemand, der dauernd Angst vor Dieben hat, wird garantiert bestohlen.

Ein Feuerwehrmann, der dauernd auf der Lauer ist, um ja der erste beim Unglück zu sein, damit er möglichst viel Hilfe leisten kann, er wird seine Einsätze bekommen.

Eine Bevölkerung, die jeden Morgen auf die neusten Schlagzeilen wartet, sie wird ihre Skandale bekommen.

 

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf liebe Freunde und ich bin umgeben von lieben Freunden.

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf die Schönheit der Natur und ich bin von der schönsten Natur umgeben.

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf die Idioten im Strassenverkehr und ich bin von lauter Idioten umgeben.

Magie sind auch gute Wünsche, die man ehrlich meint oder ein Gebet oder Fürbitte, andererseits auch wenn man jemandem Pech oder Unglück wünscht. Das alles ist gerichtete Aufmerksamkeit.
Aufgepasst !! Schlechte sowie gute Absichten fallen immer auf einen selbst zurück.

Einige Leute benutzen noch Gegenstände, Tänze, Trommeln um die Wirkung zu verstärken. Doch für mich fängt Magie beim Gedanken an.

Gedanken und die dadurch fliessende Energie finde ich nichts übernatürliches. Jeder hat doch schon erlebt, wenn man mit jemandem zusammen ist und man denkt gerade an seine Mutter, und ein paar Sekunden später fragt der andere: „ Wie geht es eigentlich Deiner Mutter?“

Solche Dinge zeigen doch eindeutig, dass Gedanken Energiefluss bewirken und das sind absolut natürliche Kräfte.

Nur können nicht alle Menschen gleich gut umgehen mit solchen Kräften, das heisst, sie kontrolliert wirken zu lassen.

Ich ärgere mich täglich im Strassenverkehr, obwohl ich genau weiss, dass ich selbst die Ursache meines Ärgers bin. Ich bin halt auch noch am üben.

Für mich gibt es nur Magie, keine schwarze und keine weisse.

Je nach Standpunkt ist es  positiv oder aus einem andern Sichtwinkel betrachtet negativ.

 

Es ist viel zu schwierig mit dem unterteilen in schwarz und weiss, positiv und negativ, gut und schlecht. Wer von Euch hält sich für kompetent genug, um magische Beeinflussung für gut oder schlecht beurteilen zu können?

Es kommt immer auf den Standpunkt an, von welchem aus man eine Situation beurteilt.

Vom Standpunkt eines Flüchtenden ist es nutzbringend, nicht entdeckt zu werden.

Vom Standpunkt eines Verfolgers aus gesehen, ist es gut, den Flüchtenden zu finden.

( Der Grund einer Flucht oder Verfolgung wissen wir ja nicht und könnten ihn auch nicht beurteilen )

Wichtig ist, dass man für alles was man tut, die volle Verantwortung übernehmen muss. Die ganzen Energien die man einsetzt werden reflektiert und fallen auf uns selbst zurück. Wehe dem, der vom falschen Standpunkt aus beurteilt, ob er mit magischen Kräften beeinflussen will oder nicht. Auch was man unterlässt fällt auf einem zurück.

 

Deshalb sagt der Zigeuner:

„Du wirst zum Gefangenen einer Kraft nach der Du gesucht hast, und am Tag an dem  Du sie zu besitzen glaubst, wird sie Dich besitzen.“

 

Heute gibt es so viele Ausbildungen, Seminare und Workshops um Fähigkeiten zu lernen, aber können diese Menschen auch die Verantwortung für ihr Tun übernehmen? Zuerst sollte man lernen mit Selbstverantwortung umzugehen, bevor man magische Fähigkeiten, wie geistiges Heilen oder so erlernt. Man kann sich grossen Schaden zufügen, wenn man solche Energien, auf Grund falscher Beurteilung einsetzt. 

Die Magie selbst ist weder gut noch schlecht, weder schwarz noch weiss, sie ist ein Werkzeug. Es gibt nur gute oder böse Absichten, und diese stecken in uns selbst und nicht in der Magie.

Die sichersten magischen Kräfte, die einem selbst nicht schaden sind Liebe und Vergebung.

 

 

 

Es ist ganz einfach  !  !  !

Doch das ganze im Leben umzusetzen, ist etwas vom schwierigsten überhaupt.