Make Drums not Guns


Werkstatt für Trommelbau

 

Baue Dir Deine eigene Trommel und benutze sie als Brücke von dieser zur anderen Wirklichkeit

 

Ich kann Dir helfen Deine individuelle Trommel nach Deinen Vorstellungen zu bauen. Seit mehr als 18 Jahren habe ich die verschiedensten Bauarten kennengelernt und ausprobiert.

Es ist fast alles möglich, und mit meiner Erfahrung kann ich Dich gut beraten wo die Schwierigkeiten liegen.

 

Die Schnellspann - Technik:

Der Trommelbauer Fritz Würth, der sich selbst Vize nennt, lebt in seinem Schwarzwaldhof umgeben von hunderten Trommeln, die er gebaut hat. Er hat diese geniale Spanntechnik erfunden.

Ich hab es ihm abgeschaut und etwas vereinfacht. ( links meine Version - rechts das Original)

 

Du kannst entscheiden und ich helfe Dir bei der Verwirklichung.

 

Ich bin weder Schamane noch spiritueller Lehrer, meine Hilfe ist rein handwerklicher Natur.

Am Schluss wird die Trommel geräuchert, und wer kann und will, darf gerne ein Ritual durchführen.

 

 

 

Trommelbau Termine :

 

Sobald sich 2 - 4 Menschen finden, um zusammen eine eigene Trommel zu bauen, meldet euch bei mir.
+41 76 332 42 31      oder    symbole@gmx.ch
Von April bis September kann gerne ein Workshop organisiert werden.

 

 

Anmeldung zum Trommelbau:

 

( bitte Anmelde-Formular ausfüllen )

 

 

Hat es Dir gefallen? Was könnte ich besser machen?         Feedback

 

Video vom Trommelbau

 

Fotoalbum

 

Der Ort ist ideal und gemütlich

- altes Bauernhaus mit Garten, das schon bald 3 Jahrhunderte mit all seinen Geschichten erlebt hat -

 
2 Tages-Workschop: Trommel bauen

Wochenend-Workshop (Sa 13-17 Uhr / So 10-17 Uhr) Maximal 4 Teilnehmer

Kurs 250.-Fr. + Material 130.- bis 250.- Fr.

Du baust in stressfreier Atmosphäre Deine eigene Schamanentrommel . . . .

Du kannst auswählen Grösse (30-50cm) und Holz des Ringes ( Eiche, Buche, Esche), das Fell oder die Haut von 8 verschiedenen Tieren

( Rothirsch, Damhirsch, Gams, Kuh, Kalb, Pferd, Ziege, Bison )

ebenso die Bauart der Trommel. Phantasie und Motivation musst Du selber mitbringen.

 

 

1 Tages Workshop: Trommel bauen
Es kann auch an einem Wochenend-Workshop der 2. Tag gebucht werden. Nur Fell und Holzrahmen kann nicht ausgesucht werden.

(die klassische Schamanentrommel - super Klang)

35 cm Buchenholzrahmen

Rothirsch, mit Hautstreifen oder Schnur gespannt

Sonntags: 9 bis 17 Uhr alles inbegriffen 300.- Fr.

 

 

 

 

 

1 Tag : Rassel bauen

Termin nach Absprache 10-17 Uhr

Rasseln bauen aus Rohhaut

Max. 5 Teilnehmer

100.- Fr. - alles inkl.

 

 

 

Anmeldung: siehe weiter unten . . .

 

 

Anmeldung:

 

 

Bitte den unteren Text kopieren und im E-Mail ausfüllen:

(bitte für jeden Teilnehmer ausfüllen)

 
 

ANMELDUNG ZUM TROMMELBAU:

Gewünschtes Kurs-Datum:
Vor + Nachname:
Adresse:

Wohnort:
Telefon:

Website:
e-mail: (wenn nicht selbst gesendet)


Ich komme mit dem Auto:
Ich komme mit dem Zug:    
Ich esse gerne auch Fleisch:
Ich esse nur vegetarisch:
Ich esse nur vegan, paleo, makrobiotisch, fruktarisch, glutenfrei, laktosefrei, Rohkost, diabetisch, koscher oder halal und bringe darum selbst etwas mit:
Ich möchte übernachten:
(Matratzenlager oder Zelt im Garten + reichhaltiges Frühstück: 30.- Fr.   Bett + Frottee Wäsche inbegriffen)

 

Wie hast Du mich gefunden? : WWW :                Empfehlung durch:                       Begegnung an einem Markt:


Spezielle Wünsche:
     Material (Fell, Haut, Holz, Grösse)

Nach Eingang der Anmeldung erhältst Du per Post noch eine Bestätigung und Infos von mir, ca. 2 Wochen vor dem Kurs.
Du brauchst keine Anzahlung zu leisten, erst am Ende des Kurses musst Du bezahlen.