Einzahlung auf Postcheck-Konto:     80-146.433-1
IBAN:      CH95 0900 0000 8014 6433 1

Ab 120.- Fr. Portofrei

 

 

Neu kannst Du auch mit Twint "Vorauskasse" bezahlen.

 

Versand nur innerhalb der Schweiz


Halit, die Königin des Salzes

Halit Salz

Hierbei handelt es sich um die höchste Qualität die ein Salz aufweisen kann.           Weil Salz nicht gleich Salz ist!

 Es sieht einem Bergkristall in Form und Farbe zum Verwechseln ähnlich – einfach wundersam. Das Alter von 250 Millionen Jahre sieht man ihm nicht an! � Es weist die höchste Qualität unter allen Salzen auf – es ist sozusagen der Diamant unter den Kristallsalzen.

„Salz ist von den reinsten Eltern geboren, der Sonne und dem Meer“ – das wusste schon Pythagoras.

Gewonnen wird Halitsalz in der nördlichen Himalaya-Region von Pakistan. Es wird von Hand abgebaut und verarbeitet, wobei auf die faire Behandlung der Arbeiter geachtet wird. Halitsalz enthält alle wichtigen Mineralien und Spurenelemente und im Unterschied zu dem „normalen“ Himalaya-Kristallsalz hat das Halit über 99 % Natrium-Chlorid-Gehalt.  Die Urschwingung des Lebens spiegelt sich in diesem Salz wider – somit ist es auch bestens zur Harmonisierung der Körper-Schwingungen geeignet.

 Hautpflege.

 Ich lege Salzkristalle in ein Marmeladenglas, das ich anschließend mit Wasser fülle. Es knistert wie wild, das Wasser färbt sich milchig-weiß – so entsteht über Nacht Sole.

Am Morgen ist es vollbracht und ich kann das Sole schon verwenden: Ich verteile die salzige Flüssigkeit mit leichten Massagebewegungen auf dem Gesicht. Das beinah‘ ölige Sonnen-Wasser lässt sich gut einmassieren. Anschließend wasche ich mein Gesicht ab und tupfe die Haut trocken. Und, da: Ein wunderbares Ergebnis! Meine Haut fühlt sich weder fettig noch trocken an, sie zieht nicht und es gibt keinerlei sichtbare Poren. Ein Klecks Kokosöl beendet schließlich meine ganz natürliche, morgendliche Gesichtspflege. Der Tag kann beginnen!

Möglichkeiten wie Salz im Meer…

 Sole-Anwendungen zum auszuprobieren: Als Badezusatz soll es zur Beseitigung von Narben, Dehnungsstreifen und Orangenhaut helfen. Außerdem wirkt es entschlackend auf den Körper. Zum Zähneputzen, aber auch als Nasenspülung, kann Halitsalz eingesetzt werden.

Und natürlich ist Halitsalz auch dazu geeignet, Speisen zu würzen. Ein echtes Allround-Talent von Mutter Erde!
(Quelle: https://www.sanum-news.com/de/halitsalz-weil-salz-nicht-gleich-salz-ist)

 

(Herkunft: Pakistan)

1 Glas 250 Gramm (netto) 5.-

300 Gramm Nachfüll-Beutel.  4.-

 

CHF 5.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Himalaya Speisesalz (Madalbal)

Himalaya-Salz kommt vollkommen naturbelassen in den Handel und hat aus diesem Grund seinen entsprechenden Preis.

Dieses uralte Salz soll von größter Reinheit sein. Durch den hohen Druck des -Gebirges seien die Elemente in diesem Salz besonders fein und könnten von den Zellen besser aufgenommen werden. Es soll nicht mit den vielfältigen Verschmutzungen der heutigen Zeit in Berührung gekommen sein und ist bioenergetisch hochwirksam.
1 kg = 9.50

CHF 9.50

CHF 0.95 / 100 g
  • leider ausverkauft

100% natürliches, kaltgepresstes Kokosnussöl.

Bio und fairer Handel aus den Philipinen

- frisch vor Ort gepresst aus den reifen Kokosnüssen
- extra nativ (unter 38Grad Presstemperatur)

- ohne Zusatzstoffe

- sehr hoher Laurinsäuregehalt

- zum Kochen, backen und braten

- für die Körperpflege, zum massieren, für die Haut und Haare

- zum selber Creme und Pflegeprodukte herzustellen

- Kokosöl hat eine ähnliche Struktur wie unsere eigene Haut

- 100% naturbelassene Rohkostqualität

- 100% vegan 100% pflanzlich

- von Natur aus frei von Gluten und Laktose

 

 

Auf einer kleinen Insel auf den Philippinen besitzt Nardias eine eigene Farm. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Mitarbeitern, kennen unsere Nüsse und wissen wo es anwächst. Natürlich völlig wild, völlig bio, völlig natürlich.

Für Haut- und Haar-Pflege, gegen Zecken, hilft dem Zahnfleisch, bekämpft Pilzinfektionen, schützt vor Sonne, zum Kochen und Braten und, und, und . . .

Glas   235 Gramm,    260 ml      =     Fr. 14.-Fr.

CHF 14.00

CHF 53.85 / L
  • leider ausverkauft