Werkstatt für Trommelbau

 

Baue Dir Deine eigene Trommel und benutze sie als Brücke von dieser zur anderen Wirklichkeit

 

Ich kann Dir helfen Deine individuelle Trommel nach Deinen Vorstellungen zu bauen. Seit mehr als 15 Jahren habe ich die verschiedensten Bauarten kennengelernt und ausprobiert.

Es ist fast alles möglich, und mit meiner Erfahrung kann ich Dich gut beraten wo die Schwierigkeiten liegen.

 

Die Schnellspann - Technik:

Der Trommelbauer Fritz Würth, der sich selbst Vize nennt, lebt in seinem Schwarzwaldhof umgeben von hunderten Trommeln, die er gebaut hat. Er hat diese geniale Spanntechnik erfunden.

Ich hab es ihm abgeschaut und etwas vereinfacht. (rechts original - links meine Version)

 

Du kannst entscheiden und ich helfe Dir bei der Verwirklichung.

 

Ich bin weder Schamane noch spiritueller Lehrer, meine Hilfe ist rein handwerklicher Natur.

Am Schluss wird die Trommel geräuchert, und wer kann und will, darf gerne ein Ritual durchführen.

 

Bei mir kannst Du einen Teil Deiner Trommel mit Tannzapfen bezahlen. Guck hier mal rein :

Sponsoren-Topf)

Hier kannst Du mit PayPal spenden, um andern Leuten mit wenig Geld einen Trommelbau zu ermöglichen.

 

Trommelbau Workshops 2020

 

Karfreitag 10.- Sa. 11. April       ausgebucht
Fr. 24.- Sa. 25. April               ausgebucht  
Di. 28.- Mi. 29. April     Einzelworkshop für eine Risen-Trommel
Sa. 9. Mai    1 Tages Kurs         abgesagt
Sa. 16.- So. 17. Mai                 ausgebucht

Auffahrt 21.- Fr. 22. Mai          noch 1 Platz frei

Sa. 20. - So. 21. Juni              ausgebucht    (Litha – Sommersonnenwende)

Sa. 18. - So. 19. Juli                ausgebucht

Do. 13.  -Fr. 14. Juli    Rasselbauen Nachmittag       noch 2 Plätze frei
Sa. 15. - So. 16. August            Einzel TrommelbauDo.  7. - So.  8. September       ausgebucht

Sa.  7. - So.  8. September       ausgebucht

Sa. 12. - So.  13. September      ausgebucht

 

 

 

April - September

 

Hat es Dir gefallen? Was könnte ich besser machen?         Feedback

 

Video vom Trommelbau

 

Fotoalbum

 

Der Ort ist ideal und gemütlich

- altes Bauernhaus mit Garten, das schon bald 3 Jahrhunderte mit all seinen Geschichten erlebt hat -

 

Wochenend-Workshop (Sa 13-17 Uhr / So 10-17 Uhr) Maximal 4 Teilnehmer

Kurs 250.-Fr. + Material 130.- bis 250.- Fr.

 

2 Tages-Workschop: Trommel bauen

Du baust in stressfreier Atmosphäre Deine eigene Schamanentrommel . . . .

Du kannst auswählen Grösse (30-50cm) und Holz des Ringes ( Eiche, Buche, Esche), das Fell oder die Haut von 9 verschiedenen Tieren

( Rothirsch, Damhirsch, Steinbock, Reh, Gams, Kuh, Kalb, Pferd, Ziege, Bison )

ebenso die Bauart der Trommel. Phantasie und Motivation musst Du selber mitbringen.

(Von jedem 2-tages Workshop gehen pro gebaute Trommel 10.-Fr. in den Sponsoren-Topf)

 

1 Tages Workshop: Trommel bauen

(die klassische Schamanentrommel - super Klang)

35 cm Buchenholzrahmen

Rothirsch, mit Hautstreifen oder Schnur gespannt

Sonntags: 9 bis 17 Uhr alles inbegriffen 300.- Fr.

(Von jedem 1-tages Workshop gehen pro gebaute Trommel 5.-Fr. in den Sponsoren-Topf)

 

 

 

 

1 Tag : Rassel bauen

Termin nach Absprache 10-17 Uhr

Rasseln bauen aus Rohhaut

Max. 5 Teilnehmer

100.- Fr. - alles inkl.

 

 

 

Anmeldung: siehe weiter unten . . .

 

 

Anmeldung:

 

 

Bitte den unteren Text kopieren und im E-Mail ausfüllen:

 

 
 

ANMELDUNG ZUM TROMMELBAU:

Gewünschtes Kurs-Datum:
Vor + Nachname:
Adresse:

Wohnort:
Telefon:

Website:
e-mail: (wenn nicht selbst gesendet)


Ich komme mit dem Auto:
Ich komme mit dem Zug:    
Ich esse gerne auch Fleisch:
Ich esse nur vegetarisch:
Ich esse nur vegan, paleo, makrobiotisch, fruktarisch, glutenfrei, laktosefrei, Rohkost, diabetisch, koscher oder halal und bringe darum selbst etwas mit:
Ich möchte übernachten:
(Matratzenlager oder Zelt im Garten + Frühstück: 30.- Fr.   Bett + Frottee Wäsche inbegriffen)

 

Wie hast Du mich gefunden? : WWW :                Empfehlung durch:                              Begegnung an einem Markt:


Spezielle Wünsche:
     Material (Fell, Haut, Holz, Grösse)

Nach Eingang der Anmeldung erhältst Du per Post noch eine Bestätigung und Infos von mir, ca. 2 Wochen vor dem Kurs.
Du brauchst keine Anzahlung zu leisten, erst am Ende des Kurses musst Du bezahlen.